MEDIEN-PRODUKTIONER (M/W/D)

Machen ist mindestens so wichtig wie Ideen haben. Das ist nicht nur ein Spruch für Dich, sondern Du weißt um die Bedeutung einer excellenten Umsetzungskompetenz, um gute Ideen und Kreativität auch tatsächlich zum Erfolg zu führen.

Wenn Du diese Einstellung mitbringst, könntest Du richtig gut uns Team passen.

WAS WIR GERADE TUN

schmitz medien & design und i:punkt ist eine etablierte, inhabergeführte Agentur-Einheit, die mit den Entwicklungen des Marktes gewachsen ist. Wir pflegen eine Hands-on Mentalität (kurze Entscheidungswege, viel Freiraum) gepaart mit professionellem Anspruch und Verantwortungsbewusstsein. Für uns ist Print nicht tot, sondern ist in der Kombination mit digitalen Diensten höchst lebendig und zukunftsfähig.

Das heißt konkret: Wenn wir den Web-Shop planen, beraten wir auch zum Auspackerlebnis (Unboxing). Wenn die Mail aus Datenschutzgründen nicht gesendet werden darf, bieten wir Print-Mailings an. Alles in allem funktioniert Kommunikation für uns multi-sensorisch und das heißt eben auch haptisch. Darum gestalten wir mit Begeisterung Kataloge, Flyer etc. und begleiten unsere Kunden dabei von der Produktion bis zur Auslieferung.

WIE WIR ARBEITEN

Im Team. Mit Kooperationspartnern. Vor allem aber mit unseren Kunden, die uns in oft schon seit vielen Jahren vertrauen und in deren Geschäftsmodelle und Märkte wir uns eingedacht haben. Eigenverantwortlich. Das bedeutet nicht alleine. Aber eben auch kein Abteilungsdenken, was die Grenzen des Mitdenkens und der Verantwortung einengt. Selbstinitiativ. Proaktives Denken an den richtigen Stellen statt Abarbeiten nach Norm. Keine Spinnerei aber durchaus Dinge mal hinterfragen und neu denken. Verantwortungsbewusst. Selbst entscheiden aber auch andere mit einbeziehen, wenn die Risiken steigen. Am Ende sind wir nur erfolgreich, wenn wir unsere Kunden erfolgreicher machen.

WAS WIR DIR BIETEN

  • Spannende Projekte mit mittlelgroßen und großen Unternehmen aus verschiedensten Branchen.
  • Die Chance Deine Produktionskenntnisse in einen wirklich crossmedialen Medien-Mix mit einzubringen und somit zukunftsfähige Kundenerlebnisse zu bieten.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem motivierten und netten, kollegialen Team.
  • Moderne Arbeitsbedingungen in einem schönen Umfeld (Industrieloft direkt an den Ruhrauen).
  • Inhabergeführte Agentur mit schnellen Entscheidungen und viel Freiraum für eigene Ideen.
  • Sorgsame Einarbeitung.
  • Flexible Arbeitszeiten.

WAS DU MITBRINGST

  • Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Erfahrung in der Medienproudktion, der gesamten Projektabwicklung von der Angebotsanfrage, Kostenauswertung, Timing-Erstellung und Beauftragung bis hin zur Produktionsbegleitung und termingerechten Liefreung.
  • Der Ablauf von Prozessen in einer Kommunikationsagentur ist Dir vertraut.
  • Du hast Erfahrung und Spaß am direkten Kundenkontakt, kannst bestenfalls die gesamten Anforderungen der Kunden aufnehmen und das Team intern briefen.
  • Teamfähigkeit, Flexibilität & Neugier.
  • Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich.

Ganz egal, ob Du Dein Know how im Studium oder einer Ausbildung erlernt hast – wichtig ist uns, dass Du mindestens 3 Jahre vorzugsweise Agenturerfahrung als Medien-Produktioner o.ä. mitbringst und uns mit deinem Portfolio begeisterst.

INTERESSIERT?

Dann schreibe an Jörg Schmitz (schmitz@schmitz-medien.de) entweder mit den üblichen Unterlagen und/oder den Dingen, die dich am besten beschreiben und dich für uns interessant machen.

Wir sind gespannt!

schmitz medien & design GmbH & Co. KG
Düsseldorfer Straße 269
45481 Mülheim an der Ruhr

Telefon: +49 (0)208 / 30 22 90
Telefax: +49 (0)208 / 30 22 929