Das Agenturportrait

Zwei Generationen haben Schmitz Medien & Design aus Mülheim an der Ruhr ihren unverwechselbaren Stempel aufgedrückt. Rolf Schmitz hatte bereits in den 1970er Jahren namhafte Druckereien geführt, bevor er 1994 sein eigenes Unternehmen gründete. Seitdem fließt das fundierte Know-how aus Produktion und Druckvorstufe in die tägliche gestalterische Arbeit mit ein.

Jörg Schmitz, Gründer der Internetagentur i:punkt übernimmt 2003 die Geschäftsführung von Schmitz Medien & Design. Er baut den Agenturcharakter weiter aus, ohne jedoch den Produktionshintergrund zu vernachlässigen. Sein besonderes Interesse gilt professionellen Designlösungen und der Verknüpfung verschiedener Kommunikationskanäle. Crossmedia ist zu dieser Zeit noch Zukunftsmusik.

Schmitz Medien & Design heute

Der kreative Output ist seit dem Zusammenschluss der beiden Agenturen deutlich gestiegen. Umsetzungsstarke Lösungen durch die Bündelung von kreativem und technischem Know-how sind dabei noch immer das erklärte Ziel von Konzeption und Gestaltung.

Die Zukunftsmusik von damals ist nun die Realität von heute. Unsere Leistungen, die wir ständig an die neuen Gegebenheiten anpassen, ergänzen sich mit den Anforderungen, die unsere bisherigen Kunden an uns stellen.

Unterstützung erfährt unser festes Team auch gerne von freien Mitarbeitern. Sie ergänzen uns in weiteren wichtigen Bereichen wunderbar mit ihrem jeweiligen Fachwissen.

Inhabergeführt zu:

100

Feste Mitarbeiter:

8

Freie Mitarbeiter:

10

Zufriedene Kunden:

75